You are currently viewing Top 5 Aktivitäten in und um Santiago de Chile

Top 5 Aktivitäten in und um Santiago de Chile

Hier findet ihr unsere Tipps für 3-4 Tage in und um Santiago de Chile – von Weingut besuchen bis zu einem Tagesausflug nach Valparaíso! (Und einige Cafés / Restaurant Tipps – wir haben hier viel Zeit mit Schlemmen verbracht 😄)

1. Free Walking Tour durch Santiago Downtown

Unser Standardprogramm für größere Städte, weil es immer nett ist, etwas zur Kultur und zur Geschichte von einem (jungen) motivierten Local zu erfahren und nebenbei die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abzuklappern. Wir haben die Tour mit Tours 4 Tips gemacht.

2. Die Aussicht vom Cerro San Christobál genießen

Wir sind mit der Seilbahn (Teléferico) hochgefahren und dann herunter gelaufen, man kann aber auch beide Wege laufen oder die Teléferico nehmen.

3. A night out in in Bella Vista

…und dann gleich noch eine im benachbarten Lastarria 😉Die beiden Viertel lohnen sich jedoch auch, bei Tag anzuschauen! Hier reihen sich viele schöne Bars & Restaurants hintereinander, geschmückt von Street Art (Bella Vista) und handgefertigten Stücken lokaler Künstler (Lastarria). Eines unserer Highlights war ein leckerer Cevice Lunch im Fisch-Restaurant Azul Profundo. Punkt 2 und 3 lassen sich übrigens hervorragend miteinander verbinden: Erst den Cerro Sean Christobál hinauf, danach Lunch im Azul Profundo und dann durch Bella Vista ziehen.

4. Ein Tagesausflug nach Valparíso

Man kann entweder eine Tour buchen oder so wie wir einfach auf eigene Faust hinfahren. Je nachdem wo ihr übernachtet, nehmt eine Bahn oder ein Taxi zum Bus Terminal Alameda und nehmt dort einen Bus direkt nach Valparíso (Pullman war die Bus Company, die wir genommen haben, es gibt aber auch noch andere). Das Ticket könnt ihr direkt vor Ort kaufen und einfach in den nächsten Bus einsteigen. In Valparaíso angekommen, müsst ihr noch ca. 20 Minuten bis ins Zentrum laufen. Wir haben die Stadt auf eigene Faust mit einer Tour aus dem Reiseführer erkundet, aber auch hier gibt es die Free Walking Touren (gegen Trinkgeld), die ich ehrlich gesagt präferiert hätte, aber wir waren zu spät da.

5. Wine Tasting & Tour auf einem Weingut

Es gibt zahlreiche Angebote für Tages- oder Halbtagestouren, zum Teil in Verbindung mit einer Radtour. Wir fanden diese jedoch alle zu teuer und haben uns kurzerhand selbst ein Weingut herausgesucht: Santa Rita, eines der ältesten und traditionsreichsten der Region.  Die Anreise mit Metro und Bus ist ein wenig spannend, aber es lohnt sich und ihr spart eine Menge Geld! Ihr könnt euch vorher online auf der Santa Rita Viña Website für eine Tour registrieren, diese enthält auch ein Wine Tasting am Ende und ihr bekommt obendrauf noch ein graviertes Weinglas geschenkt (das uns leider drei Länder später kaputt gebrochen ist 😢). Nach der Tour und dem Tasting könnt ihr euch noch im Shop für sehr faire Preise ein Glas oder eine Flasche zum direkten Verzehr auf der Terrasse des wunderschönen Anwesens gönnen, bevor ihr vorne an der Straße in den nächsten Bus zurück in den  Großstadt-Dschungel springt (oder torkelt 😄). Hier erfahrt ihr, wie ihr am Besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Santa Rosa Viña kommt.

Santiago de Chile

Valparaíso

Santa Rosa Viña

Schreibe einen Kommentar