Top 3 Aktivitäten in Panama City

Top 3 Aktivitäten in Panama City

2-3 Tage

Panama City ist die modernste und in meinen Augen auch schönste Großstadt Mittelamerikas. Im Gegensatz zu beispielsweise San José (Costa Rica) kann man hier durchaus ein paar Tage verbringen. Durch den Geldfluss des Panamakanals, der erst seit ein paar Jahren von den Nordamerikanern an Panama gegeben wurde, ist die Stadt in den letzten 10-15 Jahren enorm modernisiert bzw. restauriert worden. Hier sind unsere top 3 Aktivitäten in Panama City!

Panama City Altstadt - FLASHPACKBLOG

1. Panama Casco Viejo

Die Altstadt Casco Viejo gehört zurecht zum UNESCO Weltkulturerbe und ist ein absolutes Must bei einer Reise nach Panama. Der Charme liegt unter anderem darin, dass manche Kolonialgebäute komplett restauriert wurden, andere schon ziemlich in die Jahre gekommen sind. Tipp für den Lunch: Super Gourmetin der Nähe der Iglesia de la Compania de Jesus.

2. Panama Kanal

Der Besuch des Panamakanals ist ebenfalls ein Must. Am besten könnt ihr die riesigen Tanker vom Miraflores Visitor Center aus bestaunen. Hier könnt ihr entweder dem öffentlichen Bus hinfahren, alternativ mit dem Taxi. Es lohnt sich, hier entweder früh morgens oder später am Nachmittag hinzufahren, damit man auch wirklich Schiffe durchfahren sieht – der Kanal wird nämlich morgens in die eine Richtung geöffnet (Einweg-Kanal) und nachmittags in die andere. Der Panamakanal ist ein eines der wichtigsten Bauwerke der Schifffahrt: Er verbindet den Atlantik mit dem Pazifik und spart den Schiffen den riesigen Umweg über das Kap Horn, die südlichste Spitze des Kontinents.

3. Raus aus dem Stadt-Dschungel

Entflieht dem Großstadt-Dschungel und macht einen Ausflug in den Metropolitan Natural Park. Vom Mirador (Cerro Ancún) am Ende des Camino del Mono Titi aus hat man einen herrlichen Blick über die Skyline von Panama Stadt. Am besten mit einem Uber oder Taxi zum Ventro de Visigantes del Parque Natural Metropolitano bringen lassen und von dort aus den Rundweg gehen. Mückenspray, Wasser und Snacks nicht vergessen!

Wer mehr Zeit hat, kann auch einen Tagesausflug zum Nationalpark Soberania (Gambao) unternehmen, der ca. 30 Minuten von der Stadt entfernt liegt.

Morgens und nachmittags fahren die riesigen Schiffe durch den schmalen Panama Kanal
Raus aus dem Großstadt-Dschungel! Vom Cerro Ancún im Metropolitan Natural Park hat man eine herrliche Aussicht auf die Skyline
Chillen im Best Western Zen über den Dächern der Stadt

*) Dies ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf den Link klickst und einen Artikel kaufst, erhalte ich eine kleine Provision, um meinen Blog zu refinanzieren. Auf deinen Kaufpreis hat es keine Auswirkung. Ich freue mich über deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen