Packliste für den Ciudad Perdida Trek (Lost City Trek) in Kolumbien

Packliste für den Ciudad Perdida Trek (Lost City Trek) in Kolumbien

Falls ihr schon gepackt habt: Alles wieder raus und minimieren! Wir haben sehr viele auf dem Ciudad Perdida Trek getroffen, die viel zu viel mitgenommen haben – was sie auf der sehr anstrengenden Strecke bereuten! Wir hatten zum einen unsere Lektion bereits beim W-Trek im Torres del Paine Nationalpark gelernt, zum anderen mussten wir beide uns eh einen Daypack teilen, weil ich meinen verloren hatte (aber das ist eine andere Geschichte…). Hier geht es zum Reisebericht über den Lost City Trek und unten stehend findet ihr unseren sehr oft weitergegebenen Vorschlag für eine Packliste.

Packliste für den Lost City Trek zur Ciudad Perdida

❍ Kartenspiel (z.B. dieses Kartenset von Amazon*)
❍ Etwa Bargeld
❍ Flip Flops
❍ Blasenpflaster / Tape
❍ Loperamid (Durchfallmittel)
❍ Notfall-Antibiotikum (Ciprofloxacin)
❍ Persönliche Medikamente
❍ Mikrofaser-Reisehandtuch (wir haben diese hier von Frilufts*)
❍ Deet (Insect Repellent)
❍ Hut / Cap / sonstige  Kopfbedeckung
❍ Stirnlampe (z.B. diese hier mit wiederaufladbarem Akku*)
❍ Taschenmesser
❍ Sonnencreme
❍ Schampoo
❍ Zahnbürste & Zahncreme
❍ Deo
❍ Ohrstöpsel (Ich finde diese hier ganz angenehm*)
❍ Power Bar &  Handyladegerät
❍ Schlafsackinlay – Wir gehen nicht davon aus, dass die Laken in den Betten häufig oder überhaupt gewechselt werden… Darum haben wir beide dieses Schlafsackinlay aus Baumwolle
❍ Wasserdichte Wanderschuhe – Wir haben auch Leute mit Laufschuhen und Sneaker gesehen, aber es geht sehr viel steil bergauf, bergab, über Steine, durch Matsch und durch/über Flüsse und wir waren sehr froh über unsere Boots. Ich habe diese hier von Lowa*
❍ 1 kurzärmliges Funktionsshirt (habe ich nachmittags mit Shampoo ausgewaschen und am nächsten Morgen noch ein bisschen klamm angezogen)
❍ 1 Funktionshose mit abnehmbaren Beinen
❍ 1 leichtes Longsleeve für die Abende und zum Schlafen – Schutz gegen Moskitos und es kann nachts durchaus kühl werden. Ich habe z.B. den Icebreaker Sphere Ls Hoodie*
❍ 1 leichte lange Hose für die Abende und zum Schlafen (ich war sehr happy mit meiner Haremshose aus Thailand)
❍ 3-4 Paar (Wander-)Socken (sie werden nass und matschig tagsüber)
❍ 4 Unterhosen
❍ Mädels: 2-3 Sport BHS (ich liebe meine Icebreaker Merino Bras*!)

Ihr wollt mehr erfahren? Hier geht es zum detaillierten Reisebericht über den Ciudad Perdida Trek zur Lost City mit Expoturs!

*) Dies ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf den Link klickst und einen Artikel kaufst, erhalte ich eine kleine Provision, um meinen Blog zu refinanzieren. Auf deinen Kaufpreis hat es keine Auswirkung. Ich freue mich über deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar