San Blas Islands Sailing Trip, Panama

San Blas Islands Sailing Trip, Panama

3 Tage / 3 Nächte

Es gibt auch die Möglichkeit, mit einer 5-Tages-Tour nach Cartagena, Kolumbien, überzusetzen. Die letzten beiden Tage sind jedoch reine Transferfahrt ohne Zwischenstopp und können recht wellig werden.

Abholung aus Panama City – dort hin werdet ihr auch wieder zurückgebracht.

Der San Blas Islands Catamaran Sailing Trip in der Karibik vor Panama gehört bis heute zu den absoluten Highlights all meiner Reisen! Wenn ihr die Augen schließt und euch eine karibische Trauminsel vorstellt: SO sieht es dort aus! Das Ganze mal 365, denn so viele Inseln gehören zum Archipel. Die Region heißt „Guna Yala“ und ist ein autonomes Gebiet. Die Einwohner heißen Guna und sie sind in diesem Archipel zuhause. Unser Captain und seine Skipperin waren ebenfalls Guna, das heißt, sie kannten die Gegend wie ihre Westentasche und auch die Locals.

San Blas Island Sailing Trip, Panama - FLASHPACKBLOG - 4
Unser Zuhause für 3 Tage: Der Catamaran "Nikita" mit 3 Doppel-Kabinen

Die drei Tage vergingen wie im Flug: Entweder entspannten wir im Netz direkt über dem türkisblauen Wasser, schnorchelten an den Korallenriffen, badeten in der lauwarmen Karibik, erkundeten eine der vielen kleinen Inseln oder ließen uns phänomenal (nicht übertrieben!) bekochen. Es gab täglich Fisch oder Meeresfrüchte, die frischer nicht sein könnten, denn sie wurden vor Ort von den Einheimischen gefangen und direkt zubereitet.

San Blas Island Sailing Trip, Panama - FLASHPACKBLOG
Das Guna Yala Archipel (San Blas) besteht 365 karibischen Trauminseln

Anbieter & Leistungspaket

Wir haben uns für die 3-Tages Cabin Charter Tour auf dem Catamaran „Nikita“ mit San Blas Sailing entschieden und wurden nicht enttäuscht! Der Catamaran bietet 3 Doppelkabinen mit eigenem Bad / Toilette. Ihr braucht euch keine Sorgen um den Transport zu machen, ihr werdet aus Panama City abgeholt und dort auch wieder hingebracht. Bei der Verpflegung handelt es sich um full-board, das heißt es gibt Frühstück, Lunch und Dinner, dazu guten südamerikanischen Wein, wer möchte. Getränke sind ebenfalls im Paket enthalten.

Wer sich wegen Seekrankheit sorgen macht: Das Archipel ist geschützt von vielen Korallenriffen, das heißt die See ist weitgehend flach und es gibt kaum Bewegung auf dem Boot. Obacht jedoch, wer sich für die 5-Tages-Tour nach Kolumbien entscheidet, hier geht es 2 Tage lang über die offene See ohne Zwischenstopp und hier kann es schon recht schunkelig werden.

San Blas Island Sailing Trip, Panama - FLASHPACKBLOG
San Blas Island Sailing Trip, Panama - FLASHPACKBLOG

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen