Packliste für den W-Trek im Torres del Paine Nationalpark

Packliste für den W-Trek im Torres del Paine Nationalpark

Vor dem W-Trek im Torres del Paine Nationalpark hatten wir noch keine Wander-Erfahrung und haben bei der Packliste direkt direkt den klassischen Anfängerfehler begangen: Viel zu viel mitgenommen! Hier findet ihr nun also unseren Vorschlag einer Packliste für den W-Trek im Torres del Paine Nationalpark. 

Diese Packliste richtet sich an Flashpacker, die ein Komplettpaket über Fantástico Sur gebucht haben (deswegen steht z.B. kein Handtuch auf der Liste) und nicht campen.

Packliste für den W-Trek im Torres del Paine Nationalpark

❍ Reisepass
❍ Bargeld
❍ Power Bar &  Handyladegerät
❍ Wiederauffüllbare Flaschen
(Wir haben jeweils 2 von diesen 700ml Wasserbeuteln*)
❍ Stirnlampe (z.B. diese hier mit wiederaufladbarem Akku*)
❍ Taschenmesser
❍ Große Tüte / Sack o.ä.
für euer Zeug, wenn ihr nur einen Daypack mitnehmen müsst
❍ ggf. Wanderstöcke
❍ ggf. ein Buch
❍ Ohrstöpsel
 (Ich finde diese hier ganz angenehm*)
❍ Tape zur Blasenprävention / für mögliche Verletzungen
❍ Flip Flops (zum Duschen und abends mal aus den Wanderschuhen sein)
❍ Blasenpflaster 
❍ Persönliche Medikamente
❍ Durchfallmittel, Notfall-Antibiotikum (Ciprofloxacin), Iboprofen
❍ Nur die nötigsten Toiletries
❍ Hirschtalg um die geschundenen Füße zu pflegen
❍ Sonnenbrille
❍ Multifunktionstuch
❍ Hut / Cap / sonstige  Kopfbedeckung
❍ Mütze
❍ Handschuhe
❍ Regenjacke
(Achtung: Achtet darauf, dass die empfindliche Membran der Jacke nicht außen liegt und direkt von den Backpack-Trägern abgerieben wird. Mir wurden 2 verschiedene empfohlen: Die The Northface Stratos* und die Patagonia Torrentshell*, für die ich mich auch entschieden habe, weil sie noch leichter und kleiner ist und sich die Firma Patagonia für den Umweltschutz und faire Bedingungen einsetzt und nach Möglichkeit recyclete Materialien nutzt. 
❍ Fleecjacke
❍ ggf. dünne Stepp-/Daunenjacke wenn ihr schnell friert oder nicht im Sommer da seid
❍ Notfall-Regencapes
(wie z.B. diese hier*)
❍ Regenhose
❍ Gute & eingelaufene Wanderschuhe
(Ich habe diese hier von Lowa*)
❍ Wandersocken
❍ Unterwäsche für 5 Tage
❍ Schlafzeug

❍ 2-3 kurzärmlige Funktionsshirts
❍ 2 Funktionshosen 
❍ 2 Funktions-Longsleeves

Hier geht es zum Reisebericht über den W-Trek im Torres del Paine Nationalpark inklusive 5 hilfreicher Tipps und die beste Route.

*) Dies ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf den Link klickst und einen Artikel kaufst, erhalte ich eine kleine Provision, um meinen Blog zu refinanzieren. Auf deinen Kaufpreis hat es keine Auswirkung. Ich freue mich über deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar