You are currently viewing Top 3 Aktivitäten in La Paz, Bolivien

Top 3 Aktivitäten in La Paz, Bolivien

La Paz (Bolivien) ist… faszinierend. Sicher nicht die schönste Stadt, aber eine sehr interessante, die es sich durchaus lohnt, einmal besucht zu haben. Nehmt euch ein bis zwei Tage hier Zeit, bevor ihr weiterfahrt. 

Die beste Gegend für Übernachten & Essen in La Paz

Wir haben uns für den Süd-östlichen Teil der Stadt entschieden (Zona Sur, Los Pinos, Florida,…), zum einen, weil er etwas tiefer gelegen ist, zum anderen, weil hier der Standart (Sauberkeit, Sicherheit etc) deutlich höher ist. Durch die Endstation der grünen Gondel ist diese Gegend trotzdem super angebunden. Wir haben im „Bolivian Rooms & Suites“ übernachtet, welches wir empfehlen können.

Hier gibt es zudem viele Restaurants und einige Bars, einen Abend lohnt sich ein Besuch auf dem Food-Truck-Markt („TRUCKS – Patio de Food Trucks“), hier gibt es von vegan über mexikanisch und typisch Bolivianisch so ziemlich alles, was der hungrige Magen begeht.

Top 3 Aktivitäten in La Paz, Bolivien

  1. Fahrt mit allen Seilbahnen, startet mit dem Mirador am Ende der gelben Linie (einfach rechts aus dem Gebäude heraus ums Eck. Eine Fahrt ohne umsteigen kostet 3 Bolivianos, 1x umsteigen 5, längste Fahrt 7 BOB.
  2. Schlendert über die Witch Markets und kauft ein paar Souvenirs
  3. Wir haben selbst keine geschafft, aber es gibt gut bewertete Walking Touren, die in der Nähe der Witch Markets starten

Mehr Zeit? Es gibt von La Paz aus diverse Tagestouren, z.B. die Death Road Bike Tour, die wir gern gemacht hätten…

Weiterreise von La Paz

Wir sind von La Paz aus mit BoliviaHop über den Titikakasee (Copacanana & Puno) nach Cusco in Peru weitergereist, um Machu Picchu zu besuchen. 

*) Dies ist ein Affiliate-Link. Wenn du auf den Link klickst und einen Artikel kaufst, erhalte ich eine kleine Provision, um meinen Blog zu refinanzieren. Auf deinen Kaufpreis hat es keine Auswirkung. Ich freue mich über deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar